Lüers Garten- und Autotechnik

Ihr kompetenter Familienbetrieb in Grasberg

Unsere Firmengeschichte beginnt 1995 in Worpswede, wo die ehemalige Esso Tankstelle von uns betrieben worden ist.

 

Im Jahr 1996 eröffnete dort dann schließlich auch die Werkstatt mit einem Angestellten sowie einem Auszubildenden. Hier wurden Autos als auch schon erste Gartengeräte repariert. Immer mehr Kunden interessierten sich für den anfänglich eher kleinen Gartengeräte-Service, wodurch mit der Zeit und durch eigenes persönliches Interesse, erste Gartengeräte der Marke John Deere angeboten worden sind. 

 

Das Angebot im Gartenbereich vergrößerte sich mit dem Lauf der Jahre, sodass mehr Platz zum Reparieren, als auch mehr Stellfläche für die zu verkaufenden Maschinen notwendig war. 2005 konnten wir uns dann den Traum von der Unabhängigkeit verwirklichen und haben die Hofstelle in Wörpedorf in Grasberg mit mehr Fläche zur Vergrößerung übernehmen können. Somit kamen dann auch weitere Marken, wie unsere heutige Hauptmarke Husqvarna, in unser Angebot.

 

Der Gartenbereich ist mit der Zeit immer weiter gewachsen, sodass wir ab 2011 den Fokus auf die Garten- und Autotechnikwerkstatt gelegt haben und die Tankstelle abgegeben haben. 

 

2015 konnten wir dann schließlich schon unser 10. jähriges Firmenjubiläum mit den beiden Teams der Bereiche Auto- und Gartentechnik in Grasberg feiern.